Markus Valet GOODLIFE WOHNDESIGN 1

Markus Valet

Geschäftsführer Retterspitz

WOHN!DESIGN durchzublättern, macht so viel Freude. Es ist so viel bunter und damit meine ich nicht die Farben.

Die Vielfalt der Themen, die Art, wie ihr den jeweiligen Menschen dahinter in den Vordergrund stellt und die Sinnlichkeit – der Bilder, der Präsentation, der Themen. Grandios! Warum stoße ich erst jetzt auf dieses Magazin? Aber es gibt immer einen passenden Zeitpunkt im Leben und so kann ich nur sagen: Es war höchste Zeit.

KATJA REITER GOODLIFE WOHNDESIGN 3

Katja Reiter

Interior Designer, Nürnberg

Als Innenarchitektin freue ich mich über jede neue Ausgabe von WOHN!DESIGN.
Sie ist für mich die facettenreichste aller deutschen Lifestyle-Magazine. WOHN!DESIGN ist unterhaltsam, lehrreich, tiefgründig, lebendig, kultiviert und weckt Lebensfreude.

Sie vereint alles, was mich für meinen Job inspiriert, meinen Horizont erweitert und was ich liebe.

Anett Lamprecht GOODLIFE WOHNDESIGN

Anett Lamprecht

Leitung Kommunikation/ Marketing/ Bildung und Stellvertretende Direktorin Grassi Museum Leipzig

Sie haben mir mit großartigen Ausgaben absolut anregende Lektüre-Abende verschafft. Ich ziehe den Hut vor der Auswahl Ihrer Themen, den sehr guten Fotos, der hohen journalistischen Qualität und Ihren prägnanten Vorworten, aus denen immer wieder eine ernst zu nehmende gesellschaftliche Haltung spricht. Dabei bleiben Sie immer positiv und man spürt die good vibes.

DELCOURT

Christophe Delcourt

Designer, Paris

WOHN!DESIGN ist für mich ein Kompendium voller Ideen. Das Magazin präsentiert sich in einem ansprechenden Layout mit guter Grafik und ist leicht zu lesen. Ich habe seine Entwicklung über eine lange Zeit verfolgt – sehr interessant. Es ist gewachsen, hat sich verändert und ist aktueller denn je. Die Reportagen bilden eine breite Range ab, und ich finde, dass die Auswahl der Designer die europäische Szene gut repräsentiert und das auf eine authentische Weise.

Isabelle VON RIBBENTROP

Isabell von Ribbentrop

Pictet, London.

WOHN!DESIGN inspiriert mich immer wieder aufs Neue mit avantgardistischen und kreativen Ideen rund um das Thema Wohnen und Lifestyle. Für mich verkörpert das Magazin Stil und Lebensfreude. W!D gelingt es, die Themen Wohnen, Kunst, Kultur und Architektur unterhaltsam zu verknüpfen. Ein Magazin, das nicht nur mit Wort, sondern auch visuell überzeugt.

CIARMOLI QUEDA

Simone Ciarmoli und Miguel Queda

Interior Designer, Mailand.

Hinter jedem Design steht eine Persönlichkeit und WOHN!DESIGN berichtet darüber ganz selbstverständlich, indem es außer- gewöhnlich schöne Wohnungen präsentiert und Produktgeschichten erzählt. Uns gefällt vor allen Dingen die Art und Weise auf die Trends vermittelt werden, ein gutes Tool selbst für jene Leser, die zum ersten Mal die Designwelt erkunden – doch genauso auch für Insider wie uns.

PL Piero Lissoni Luca Rotondo high

Piero Lissoni

Mailand

WOHN!DESIGN begleitet mich seit 25 Jahren.
Es ist ein guter und inspirierender Partner, bei dem es viel für mich persönlich, aber auch für meine Arbeit als Architekt und Designer zu entdecken gibt.

Timm Hansen, Consultant GOODLIFE - WOHNDESIGN Magazin Leser

Timm Hansen

Consultant

Was mir an WD gut gefällt, ist das wechselnde Foto des Chefredakteurs im Editorial, das immer lesenswerte Editorial selber, die geilen Fotos aus den Häusern der Reichen und Schönen, die Übersicht über Neuerscheinungen auf dem Möbelmarkt, die sprachlich gut gemachten Texte, und insgesamt der frische und unprätentiöse Style des Heftes, das gerne noch einen bisschen weniger „nutzwertig“ sein dürfte.

Nilgün Tasman, Theater-Regisseurin, Filmemacherin, Autorin GOODLIFE - WOHNDESIGN Magazin Leserin

Nilgün Tasman

Theater-Regisseurin, Filmemacherin, Autorin

Das Vorwort sagt eigentlich schon alles. Authentisch, mutig gesellschaftliche Themen anzusprechen und kein Geschwafel in den Texten. Jedes Wort zählt und es gibt immer eine coole Produktstory. I LOVE IT !

Florian Borkenhagen

Prof. Florian Borkenhagen

Entwurfsmethodik und Produktentwicklung

Liebe WohnDesign-Macher,

Ein großes Lob von meiner Seite: Von einem Heft was mir nicht wirklich (sorry) aufgefallen ist, zu einem Heft was ich wieder und wieder gerne hervornehme und sogar lese – in einem Jahr. Sonderthemen wie Peter Beard und Thorsten Brinkmann sind besonders schön. VanMoof Fahrer bin ich auch durch Euren Test geworden….. Bitte weiter so…

Pamono Wava Carpenter Editor In ChiefDirector of Content high res

Wava Carpenter

Chefreakteurin und Kuratorin der Internetplattform Pamono

Die Redakteure haben einen sensiblen und einfühlsamen Blick für Design. Sie laufen keinem Mainstream nach. Ich liebe es, die Einrichtungen und Objekte in jeder neuen Ausgabe anzuschauen. Die Aufmachung ist exzeptionell.

Carsten Schneider wohndesign magazin leser

Carsten Schneider

Design, Architektur, Kommunikation

Beim Design geht es weniger um das Objekt als um den Menschen. In den Reportagen von Wohn!Design kommt genau dieser Aspekt zum Tragen. Ich finde es spannend zu erfahren, wie unterschiedlich Menschen mit Design umgehen, Design in ihren Alltag integrieren, sich mittels Design ausdrücken. Die Sprache, die die Redaktion wählt, um Design zu vermitteln ist klar, prägnant mit einer guten Portion Witz und manchmal mit einem Funken Ironie. Hier finde ich mich wieder. Bei Wohn!Design wird nicht bloß über Design geschrieben, hier wird Design gelebt.

ALEXANDRA LUETTIN wohndesign magazine

Alexandra Lüttin

Konditorin

Das Magazin Wohn!Design gefällt mir, weil ich als Leserin schon beim Vorwort mit einer Umarmung abgeholt werde.
 Außerdem wird wunderbar gezeigt, wie eng hohe Handwerkskunst und sehr gute Qualität miteinander verbunden sind. Ich spüre wieviel Miteinander es möglich macht, so authentisch rüberzukommen.
Ein Heft, dass mich strahlen lässt. Einfach wunderbar.

BARBARA GOEREN WAGNER wohndesign magazine leserin

Barbara Gören-Wagner

Boutique Elisa Göttingen

Für mich sind es die Anregungen: Accessoires. Deko. Rezepte und Tipps …!
Gechillt inspirieren lassen!!!

CARSTEN GRUBE FRUECHTE wohndesign magazine leser

Carsten Grube-Fruechte

Privatier

Cool / stylish / ehrlich / Design / perfekt in Text und Bild.